Pyjamawear


Dieses Bild in den gestrigen Nachrichten hat mich irgendwie nachdenklich gemacht. Der neueste Mode-Trend bringt Modelle, die im Sichtbereich der Videokonferenz Geschäftskleidung zeigen, während die restliche Kleidung aus bequemem Pyjama besteht. Ich frage mich, ob wir Menschen nicht manchmal dazu neigen, die sichtbaren Seiten unseres Lebens nach bestimmten Maßstäben schön ansehnlich zu gestalten, während unser restliches Ich vielleicht völlig anders denkt oder lebt. Dazu hinterfrage ich mich selbst kritisch: Lebe ich authentisch und echt? Stimmt das, was ich sage zusammen mit dem was ich tue? Was sind meine Werte im Leben? Und lebe ich diesen Werten entsprechend - egal ob ich mich im "Sichtfeld" der anderen befinde oder nicht? Integrität im Leben gibt inneren Frieden.


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Gemeinsam

Anderes tun

Zuhören