E

wie Einfachheit

shutterstock_259693643-3000.jpg

Unser Leben ist kompliziert genug. Und manchmal verkomplizieren wir es selbst. Als ausgeprägte Perfektionistin weiß ich, wovon ich rede. Dieses letzte Lebensgeschenk entdecke ich selbst erst immer mehr. Zurück zur Einfachheit! Beziehungen nicht zu kompliziert angehen. Der Freund, der dich besucht, will vielleicht gar kein Mittagessen von dir, sondern nur ein wenig Zeit. Gesunde Ernährung einfach gestalten – müssen wir den Lebensmitteln wirklich so viel antun? Einfach selbst sein. Frei von Abhängigkeiten aller Art. Zurück zu einem natürlichen Lebensstil. Achtsam durchs Leben gehen und die kleinen Wunder beachten. Nicht immer mehr wollen. Dankbar sein für das was einem das Leben geschenkt hat. Maßvoll genießen. Klingt das unmodern? Ich finde nicht. Ich glaube, es ist ein wesentlicher Schlüssel zu einem glücklichen Leben.

Der beste Arzt...
Der beste Arzt ist jederzeit des Menschen eigne Mäßigkeit.