N

wie Natur

shutterstock_1736581094-3000.jpg

Die Natur ist einer der wichtigsten Mitarbeiter wenn es um unsere Gesundheit und ein glückliches Leben geht. Leider kommt sie uns immer mehr abhanden. Nicht nur, weil natürliche Lebensräume immer mehr verschwinden, sondern weil unser Lebensstil auch immer weiter von ihr wegrückt. Was uns die Natur bieten kann? Ein ganze Menge! Einmal abgesehen von der reichhaltigen Palette an Nahrungsmittel hat sie noch viel mehr auf Lager: Sonnenlicht und frische Luft. Zwei äußerst wichtige Faktoren für unsere körperliche aber auch psychische Gesundheit. Für mich der Inbegriff an Wohlbefinden. Und dann noch Wasser. Ganz egal, ob wir das Wasser in Form von Flüssen und Bächen einfach nur bestaunen, ob wir es trinken oder ob wir es äußerlich bei verschiedenen Beschwerden anwenden – es ist ein natürliches Lebenselexier. Die Natur wirkt auf uns beruhigend und liefert auch noch viele wertvolle Pflanzen als Medizin. Ein nahezu unerschöpfliches Thema mit dem wir uns wieder viel mehr beschäftigen sollten!

Durch Wald und Flur streifen...
Durch Wald und Flur streifen, Blumen pflücken und auf den Gesang der Vögel lauschen, wird weit mehr unsere Genesung fördern als irgend ein anderes Mittel.