E

wie Erholung

shutterstock_1296286294-3000.jpg

Unser ganzes Menschsein benötigt ausreichend Erholung und Ruhe. Was meine ich damit?
Da ist unser Körper. Er benötigt ausreichend Schlaf. Entspannung. Ruhe nach körperlicher Arbeit. Esspausen. Aber auch unsere Psyche und unser Geist muss Erholung finden. Mal abschalten von den Dingen, die uns dauernd beschäftigen. Fokus weg von Problemen hin zu den positiven, aufbauenden Dingen. Denkpause. Hinwendung zu Gott. Dafür sollten wir uns unbedingt Freiräume schaffen, beziehungsweise die vorhandenen Möglichkeiten klug einsetzen: Pausen, Feierabend, Urlaub und auch den wöchentlichen Ruhetag den der Schöpfer uns geschenkt hat. Aus eigener Erfahrung weiß ich: echte Erholung muss bewusst eingeplant und manchmal auch erst wieder erlernt werden.

Ruhe aus...
Ruhe aus. Ein Feld, das geruht hat, trägt herrlich Ernte.