top of page

Kürbis

Meine Kürbisernte im Garten war heuer leider nicht besonders üppig, aber ein letztes Exemplar der Sorte Butternuss wartet noch darauf, verarbeitet zu werden. Kürbis liefert viel Beta-Carotin (Provitamin A und ein Antioxidans) und einige Mineralstoffe, sowie Ballaststoffe. Kürbis wirkt Bluthochdruck entgegen und beruhigt den Magen, insbesondere die Magenschleimhaut. Ein ideales Nahrungsmittel für stressige Zeiten. Ich liebe Kürbis einfach in kleinen Stücken im Ofen gebacken. Wer es nicht ganz so einfach will: Kürbiscremesuppe, Kürbis-Kartoffel-Auflauf oder Kürbiseintopf sind auch schnelle Gerichte. Eine gute Kombination - sowohl geschmacklich als auch gesundheitlich - sind auch Kichererbsen im Kürbiseintopf!

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Sprossen

Sellerie

BIRNEN

bottom of page