Flohwalzer...


Mit großen Augen stand ich damals als Kind mit anderen interessierten Eltern und Kindern in der Musikschule vor dem Flügel. Plötzlich fragte die Leiterin: Möchte jemand etwas vorspielen? Als ich sah, dass sich sonst niemand meldete, ging meine Hand in die Höhe. Meine Mutter erschrak - ich konnte doch noch gar nichts vorspielen! Aber ich setzte mich vor die Tasten und spielte.... den Flohwalzer, den mir meine ältere Cousine beigebracht hatte. Seit langem hängt ein Spruch auf meiner Pinnwand: Besser Flohwalzer als gar kein Walzer! Traust du dir etwas nicht zu, weil du denkst, nicht gut genug zu sein? Dann denk an den Flohwalzer und spiele! Denn mit etwas Übung wird aus so manchem Flohwalzerspieler noch ein passabler Pianist.



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Gemeinsam

Anderes tun

Zuhören