Weise suchen ihn noch


In der Adventzeit machen viele weihnachtliche Sprüche, Texte und Gedichte die Runde. Einer davon ist mir sofort ins Auge gesprungen: "Weise suchen ihn noch". Angespielt wird hier auf die Weisen aus dem Morgenland, von denen das Matthäusevangelium berichtet. Diese weisen Männer aus dem Orient hatten die alttestamentlichen, prophetischen Schriften studiert und den Entschluss gefasst, sich auf die Suche nach dem dort angekündigten König zu machen. Sie fanden ihn: Jesus - Gott mit uns.

Jesus kann und will auch heute noch gesucht und gefunden werden. Jesus zu finden, bedeutet Gott zu finden und auch Antworten auf viele Fragen. Vielleicht möchtest du am Ende von 2021 nicht nur das Weihnachtsfest feiern, sondern dich auch bewusst auf die Suche nach Gott machen.



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen