Vortragende

Gemeinschaft ist eines der Lebensgeschenke-Prinzipien. Deshalb freut es mich umso mehr, dass ich mein Projekt mittlerweile auch mit der Hilfe von anderen Fachleuten gestalten darf. So werden die Angebote vielfältiger und bunter, denn jeder bringt seine Spezialgebiete ein und seine einzigartige Persönlichkeit mit. Alle Vortragenden unterstützen vollumfänglich die Prinzipien der Lebensgeschenke und stellen ihre Fachkompetenz für einzelne Veranstaltungen kostenfrei zur Verfügung.
Hier ein kurzer Überblick über alle Referenten und Referentinnen:

 
_DSC2067.JPG

Sonja Sommersguter

Dipl. Psychologische Beraterin im Fachbereich Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl
Dip. Ernährungstrainerin und Ernährungspädagogin

Sonja arbeitet als Seelsorgerin im Weinviertel und ist die Initiatorin des Projekts Lebensgeschenke.
Mehr Infos über Sonja

Doris.jpg

Doris Lumpi

Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Zertifikat zum Dipl. Lifestylecounsellor nach dem NEWSTART®Programm (Weimar Institute, Kalifornien)
Praktische Erfahrungen in der Gesundheitsarbeit durch verschiedene Auslandsaufenthalte für die Entwicklungshilfe

Doris lebt in Furth bei Göllersdorf und unterstützt das Projekt Lebensgeschenke auch als Teammitglied.
Mehr Infos über Doris

lydia1-300x300.jpg

Dr. Lydia Schlatter

Ärztin für Allgemeinmedizin
Verschiedene Fortbildungen im Bereich der Naturheilkunde, u.a. das Zusatzfach „Naturheilverfahren“ beim Kneippärztebund Deutschland
Praxiserfahrungen im Fachgebiet der Geriatrie und Psychiatrie
Lizenzierte Beraterin für „Wege aus der Depression“ nach Dr. Neil Nedley/USA

Lydia führt eine Ordination in Wien 12
Zur Homepage von Lydia

Petschnig_Amy_quadratisch-1000.jpg

Amy Petschnig BSc

Diätologin
Schwerpunkt Prävention und Reversion von Zivilisationskrankheiten sowie vegane Ernährung

Ehrenamtliche Vortragsarbeit u.a. für die Liga Leben und Gesundheit
Amy hat zuletzt in einer Rehaklinik in Deutschland gearbeitet und ist vor kurzem nach Wolkersdorf übersiedelt.

Ellen Spannlang_quadratisch-1000.jpg

Ellen Spannlang

Dipl. Physiotherapeutin
Schwerpunkt Neurologie (Bobath Therapie), Orthopädie, Lymphdrainage

Ellen ist derzeit als mobile Physiotherapeutin für die Volkshilfe Gerasdorf tätig und unterstützt in ihrer Freizeit immer wieder die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins Liga Leben und Gesundheit

Shaina_edited.jpg

Shaina Strimbu

Studium der Theologie
Ausbildung zur Biblisch Therapeutischen Seelsorgerin (BTS®)
Psychologische Beraterin in Ausbildung (Fachbereich Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl)

Shaina hat viel Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen gesammelt, arbeitet derzeit als Seelsorgerin in Wien und ist öfters beim HopeTV zu sehen.

Shaina bei Hope TV