S

wie Spiritualität

shutterstock_481466929-3000.jpg

In einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, war Spiritualität in meinem Leben immer schon präsent. Doch auch ich musste im Erwachsenwerden für mich persönlich entscheiden, ob und wie ich mein Leben mit dem Glauben an eine höhere Macht gestalten würde. Meine heutige Überzeugung ist es, dass die Bibel uns ein sehr klares Bild über Gott, den Menschen und ihre Beziehung zueinander aufzeigt. Außerdem eröffnet sie den Blick auf unsere Zukunft und nimmt mir damit Angst und Unsicherheit. Der Glaube an einen persönlichen, liebenden, gnädigen, allwissenden, mächtigen, gerechten und vollkommenen Gott hat mein Leben in unglaublich positiver Weise beeinflusst. Er gibt mir Hoffnung, Freude, Orientierung und vor allem einen Sinn, der mein ganzes Leben erfüllt.

Am Grunde unseres Seins liegt...
Am Grunde unseres Seins liegt eine Sehnsucht, die dermaßen unstillbar ist, dass sie gar nichts anderes meinen kann als Gott.