E

wie Ernährung

shutterstock_743959498-3000.jpg

Als Ernährungstrainerin schlägt mein Herz natürlich für einen gesunden Ernährungsstil. Aber vielleicht überrascht dich zu hören, dass das nicht immer schon so war. Erst als ich begonnen habe mich eingehender damit auseinander zu setzen, wurde mir bewusst, welches starke Instrument zur Gesundheit wir mit der Ernährung in unseren Händen halten. Leider war ich nie eine begeisterte Köchin. Aber ich habe mich dafür entschieden, einen Weg zu finden, wie ich gute Ernährung trotzdem in unseren Alltag integrieren kann. Und mittlerweile macht es mir richtig Spaß: einfach und gesund zu kochen. Und noch viel mehr Freude habe ich daran, anderen weiter zu geben, wie sie selbst beginnen können an einigen "Schrauben" in ihrer Ernährung zu drehen.

Die Ernährung ist nicht das Höchste...
Die Ernährung ist nicht das Höchste, aber sie ist der Boden, auf dem das Höchste gedeihen oder verderben kann.