_DSC2067.JPG

über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Wien. Meine Eltern stammen aus Niederösterreich. Gemeinsam mit meinem Mann lebe ich nun schon seit einiger Zeit im schönen Weinviertel. Beruflich war ich 20 Jahre in der Privatwirtschaft tätig. Aber der Wunsch nach einer Tätigkeit, die mich mehr zu Menschen führt hat mich nie losgelassen. In jahrelangem privaten Engagement in einem Gesundheitsverein sowie in meiner Freikirche ist mir Eines sehr klar geworden: der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Psyche und Geist und diese 3 Dimensionen beeinflussen sich gegenseitig. Die meisten Anliegen, die Menschen im Zuge dieser Arbeit mit mir geteilt haben, waren nur zu lösen, indem alle Aspekte des Mensch-Seins berücksichtigt wurden. Ich habe auch selbst erlebt, dass mein Leben glücklicher und erfüllter wurde als ich allen drei Bereichen die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt habe: der körperlichen Gesundheit, meinen psychischen Anliegen und meiner geistigen Dimension, die sich in meinem Glauben äußert. Weil ich diese Zusammenhänge auch anderen gerne weitergeben möchte, habe ich den Entschluss gefasst eine Ausbildung zur Ernährungstrainerin und zur Psychologischen Beraterin (Fachbereich Logotherapie) zu machen.


Beruflich bin ich nun teilzeitlich als Seelsorgerin der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten tätig. Zusätzlich unterrichte ich das Fach Ernährungslehre in einem Aus- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Krankenpflege der Stadt Wien.

Mein Projekt "lebensgeschenke"

Die Lebensgeschenke sind eine Sammlung meiner persönlichen Lebensprinzipien, die sich bewährt haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie wirklich eine positive Veränderung im Leben bringen! Daher habe ich mein persönliches "Herzens-Projekt" gestartet: Ich möchte diese Prinzipien gerne so vielen Menschen wie möglich in meinem Umfeld zugänglich machen. Es macht mir einfach Freude, anderen etwas weiterzugeben! Meine Angebote sind kostenlos. Mit freiwilligen Spenden bei Veranstaltungen bzw. über den Kauf von Büchern und Medien in meinem Shop kannst du mich aber gerne unterstützen anfallende Kosten (Werbung, Material, Raummieten, etc..) zu decken. Sowohl als gläubiger Mensch als auch aus der Perspektive der Logotherapie stelle ich gerne mein Leben in den Dienst anderer Menschen. Ich wurde in meinem eigenen Leben in vielerlei Hinsicht beschenkt – von anderen Menschen und von Gott. Deshalb möchte ich gerne auch anderen davon weitergeben und ihnen helfen, diese Prinzipien eigenständig im Leben umzusetzen. Mein Ziel ist es, eine praktische Starthilfe zu geben, mit der jeder dann auch selbstständig weiterarbeiten kann. Deshalb sind meine Angebote manchmal im Umfang limitiert. Das sichert mir selbst genügend zeitliche Kapazitäten und erhöht die Eigenmotivation bei den Menschen, die meine Angebote in Anspruch nehmen.

Ich bin sehr dankbar, dass ich Möglichkeiten gefunden habe, so ein Projekt zu starten und freue mich sehr auf viele neue Begegnungen! Dankbar bin ich auch für die Menschen, die mich in der Umsetzung unterstützen - ihr findet sie unter Team.

_DSC2259bea-2000.jpg

meine ausbildung

_DSC2004-2000.jpg

Diplomierte Ernährungstrainerin / Ernährungspädagogin
(Vitalakademie, Wien)


Noch laufende Ausbildung zur Psychologischen Beraterin im Fachbereich Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl unter Supervision
(Europäische Akademie für Logotherapie und Existenzanalyse, Linz)

Und was ich sonst noch so mache...

_DSC2311bea-2000
20200805_163935-2000
_DSC2327bea
_DSC1551
2020-02-01_19-15-04_m_4000
20200810_083422-2000
20190613_100825-2000
IMG-20180412-WA0002bea
20170805_091226-2000
36
20160914_115556-2000